Radweg um den Selentersee
Region Schleswig Holstein
Der Selenter See gehört zu den größten Seen in Schleswig-Holstein. Mit seinen 22,4 qkm ist er der zweitgrößte See nach dem Plöner See. Er liegt, wie es der Name schon sagt, in der Nähe der Ortschaft Selent im Kreis Plön.
Badestellen am Selenter See: Idyllische und wenn man mag auch schattige Plätze am Ufer des Selenter Sees laden zum baden ein in Moltörp/Selent, Grabensee, Pülsen, Seekrug und Bellin.
Quelle des Textes: www.selentersee.de

Selentersee Radweg

Streckenlänge: 26,2km
Strassenbelag: Asphalt/Kiesweg
Bergauf: 64 hm
Profil: leicht
Beschilderung gut

Start Fragau Waldparkplatz
km 2,2 Pratjau
km 4,4 Pülsen
km 7,6 Dransau
km 8,7 Giekau
km 10,1 Neuhaus
km 16,1 Bellin
km 19,4 Selent
km 23,5 Grabensee
km 26,2 Fragau


Wichtige Links
Radwege in Österreich
Radwege in Deutschland
Seenradwege in Österreich
Wohnmobilstellplätze in Europa
Alpenländische Weihnachtskrippen
Infos zum Selentersee
Anreise
GPS-Koordinaten  N 54.32282   E 10.38950

Orte am See
Selent
Giekau
Wichtige Links
Wanderwege

Sehenswertes und Ausflugziele
Töpferei  Plöger
Bogenmanufaktur
Blomenburg

Bilder vom Selentersee
Selentersee